Am Freitag, dem 28.Oktober 2016 fand untergroßer Beteiligung von Mitgliedern und Ehrengästen die Generalversammlung des Verwaltungs- und Betreuungsvereines der Landesgedächtnisstätte Tummelplatz Amras-Innsbruck im Gemeindesaal Amras statt.
Nach einem sehr würdevollen Gedenken an die im Vereinsjahr 2016 verstorbenen Mitglieder wurde die Generalversammlung gemäß der vorliegenden Tagesordnung abgehalten. Statutengemäß erfolgten dabei unter dem Wahlvorsitz von Ehrenmitglied ÖK-Rat Karl Klotz die Neuwahlen, der bisherige Vorstand wurde dabei einstimmig bestätigt. Erfreulicherweise stellten sich auch Kathrin Mayr, Julia Zimmermann und Theresa Schapfl als Beirätinnen zur Verfügung und verstärken so in den nächsten Jahren mit jugendlicher Frischeden Vorstand des Tummelplatzerhaltungsvereines. Von Bezirksobmann RA Dr. Friedrich Hohenauer konnte gemeinsam mit Gemeinderat Franz Hitzl an verdiente Mitglieder Auszeichnungen des Tiroler Kameradschaftsbundes verliehen werden.
So erhielten Hilda Sonnweber, Rosi Klotz, Melitta Stolz, Bernadette Troniarsky und Maria Wegscheider die Damenehrenbrosche in Altsilber mit Goldemblem, Gottfried Schapfl, Heinz Neuner, Julius Troniarsky, Hans Schiener und Klaus Zeiringer wurden für ihren Einsatz um den Tummelplatz mit der Verdienstmedaille in Silberausgezeichnet.
Zum Abschluss referierte Ing. Werner Erhart über die Fertigstellung des Projektes „Gedenken an die im 1.Weltkrieg gefallenen Amraser“ (näheres dazu im nächsten Amraser Boten), Herbert Edenhauser erfreute die Anwesenden mit einigen besonders schönen Kurzfilmen.